Das Marley System zur Verkleidung von Dachüberständen - Wetterbeständig, wartungsfrei, durchdacht und einfach zu montieren

Mit dem neuen System zur Verkleidung von Dachüberständen verbindet Marley die Gewerke Dachverkleidung und Dachrinnenmontage. Durch die Integration der Befestigung der Marley Dachrinne in das Verkleidungssystem sparen Bauherren Zeit und Kosten.

Wird der Übergang zwischen Dach und Wand nicht hinreichend gegen Feuchtigkeit geschützt, geht von diesem Bereich eine Gefahr für die Bausubstanz aus. Mit dem System zur Verkleidung von Dachüberständen bietet der Hersteller von hochwertigen Kunststoffprodukten für Neubau und Renovierung dem Bauherren eine wetterbeständige, einfache und günstige Lösung für diese Problemzone.

Der Clou: die Befestigungsmöglichkeit für Dachrinnenhalter ist bereits in das System integriert. Die Rinnenhalter werden einfach in das Profil an der Traufe (Stirn-/ Ortgangprofil) geklickt. So kann das halbrunde Marley Dachrinnensystem direkt an der Dachverkleidung montiert werden. Das spart Zeit und Kosten.

Einfach zusammenstecken und fertig!

Für die Montage des Systems zur Dachverkleidung reicht eine Person aus – einfach zusammenstecken und fertig. Bis auf eine feinzahnige Säge zum Ablängen der Kunststoff-Profile wird kein Werkzeug benötigt.

Eine Skalierung vereinfacht das Ausrichten und Einstellen des Dachrinnengefälles erheblich. Die Profile zum Verschließen des Gesimskastens werden im Nocke-Nut-Verfahren gesteckt.

So spart man sich Geld und Mühe:

Die Verkleidung ist absolut wartungsfrei und muss nie wieder gestrichen werden. Sie wird aus hochwertigem Kunststoff gefertigt wird und ist deshalb langlebig, korrosionsfest, frostbeständig und UV-stabil. Auf diese Vorteile gibt Marley zehn Jahre Garantie.

Das Marley Dachverkleidungs-System ist sowohl für Neubauten als auch für die Renovierung geeignet:

Dafür sorgt das umfangreiche, bedarfsgerechte Zubehör.

Bildunterschrift

Verkleidung _Dachüberstand: Das Marley System zur Verkleidung von Dachüberständen bietet eine wetterbeständige, dabei einfache und günstige Lösung für den kritischen Übergangsbereich von Dach und Wand. Der besondere Clou des neuen Systems ist die integrierte Befestigungsmöglichkeit für Dachrinnen. Das spart Zeit und Kosten.