Der neue Marley Zuluftkanal mit Pollenfilter - Nichts als klare frische Luft

Frische Luft darf rein, Pollen, Kälte und Geräusche bleiben draußen. Der neue Marley Zuluftkanal mit Pollenfilter bietet gleich vier gute Gründe, um tief durch zu atmen.

Laufende Nase, tränende Augen, starker Niesreiz – rund 20 Prozent der Bevölkerung leiden unter einer Pollenallergie. Geöffnete Fenster sind für die Betroffenen während der Zeit des Pollenflugs tabu. Mit dem neuen Zuluftkanal mit Pollenfilter hat Marley eine unkomplizierte Lösung für das Problem entwickelt. Und dies nicht nur für Allergiker und für die Zeit des Pollenflugs. Denn frische Luft ist nötig – für unsere Gesundheit und zum Schutz der Bausubstanz.

Vier gute Gründe, um befreit aufzuatmen

Der neue Marley Zuluftkanal sorgt für eine kontinuierliche und regelmäßige Frischluftzufuhr. Pollen bleiben dank des integrierten Pollenschutzes der Filterklasse G4 für Pollenpartikel von zehn bis 100 µm draußen.

Der Pollenschutzfilter ist problemlos zu entnehmen und lässt sich – wenn nötig – leicht austauschen.

Die innovative Mauerdurchführung kann aber noch mehr: Der neuartige Isolierverschluss lässt keine Kälte einströmen.

Bei geschlossener Zuluftblende wird das Luftvolumen hermetisch eingeschlossen, so dass keine Kältebrücke entstehen kann. Die Blende selbst passt in ihrer schlichten Eleganz zu jedem Einrichtungsstil.

Die spezielle Schaumstoff-Innenverkleidung dämmt Außengeräusche und verhindert überdies die Bildung von Kondenswasser.

Die Mauerdurchführung ist einfach einzubauen und passt für Wandstärken von 25 bis 58 Zentimeter.

Der Teleskopkanal macht es möglich. Damit ist der Zuluftkanal auch für nachträglich gedämmte Außenwände geeignet.

Bildunterschriften

Illustration_Zuluftkanal: Die Mauerdurchführung, die mehr kann: Frischluftzufuhr mit integriertem Pollen-, Wärme-, und Lärmschutz.

Zuluftkanal: Die Blende selbst passt in ihrer schlichten Eleganz zu jedem Einrichtungsstil.