15. January 2007

Marley-Dachrinnensysteme aus PVC mit Preisvorteil:PVC-Dachrinnen liegen voll im Trend

Formstabil, schlagfest, sicher, einfach und schnell montierbar – Kunststoff-Dachrinnen von Marley bieten viele Vorteile. Hinzu kommt ihr enormer Preisvorteil gegenüber Metall-dachrinnen, seitdem die Weltmarktpreise für Industriemetalle so stark gestiegen sind.

Seit 2004 steigen die Rohstoffpreise für die börsen-gehandelten Industriemetalle kontinuierlich. Jetzt sind sie auf Rekordniveau angelangt: Zink ist mittlerweile beinahe doppelt so teuer wie Kunststoff, Kupfer wird zukünftig rund 3,5 Mal so teuer sein – ein unschlagbarer Preisvorteil für Dachrinnen aus Kunststoff!

Bauherren sparen mit PVC-Rinnen

Die Preisschere zwischen Metall- und Kunststoffdachrinnen aus PVC hat sich durch die explodierenden Metallpreise enorm geöffnet. Damit werden PVC Rinnen schon allein aus Kostengründen zur ersten Wahl: Bauherren müssen beim Einsatz von Metalldachrinnen mit doppelt so hohen Kosten gegenüber Dachrinnen aus Kunststoff rechnen. Das gesch-ärfte Preisbewusstsein der Käufer und nicht zuletzt die „Geiz-ist-geil“-Mentalität der letzten Jahre verstärkt zusätzlich die Tendenz, Metalldachrinnen durch Rinnen aus Kunststoff zu ersetzen.

Ersparnis durch Selbstmontage

Hinzu kommt, dass die Marley Dachrinnen vom Laien mühelos durch Ineinanderstecken der Einzelteile selbst montiert werden können, aufwändiges Löten entfällt. Metalldachrinnen dagegen können nur vom Profi installiert werden. Speziell im Hinblick auf Ästhetik haben PVC-Dachrinnen zudem große Vorteile. Die Marley Rinnen gibt es in vielen Farben und Designs – unter anderem in edler Kupfer-Optik.

Qualität mit 10-Jahres-Garantie

Mit einer 10-Jahres-Garantie bietet Marley dem Verbraucher eine einmalige Sicherheit und steht für die hohe Qualität seiner Dachrinnen ein. Seit mehr als 40 Jahren stellt das niedersächsische Unternehmen Dachrinnensysteme aus Kunststoff her und nimmt in diesem Marktsegment eine führende Position ein. Gefertigt werden die Dachrinnen aus hochwertigem PVC, das cadmiumfrei und damit äußerst umweltverträglich ist. Die Rinnen sind farbbeständig und formstabil, trotz Witterung, Sonneneinstrahlung und großer Temperaturschwankungen. Ein weiterer Vorteil der Marley Dachrinne ist das Nocke-Nut-System, das für eine kontrollierte

Längenausdehnung sorgt. Verwerfungen bei Längen-änderung, die im Extremfall die Rinnenanlage unbrauchbar machen, kann es so nicht geben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an Marley.